Jugend präsentiert 2022: die Gewinnerinnen der ersten Runde stehen fest!

Wir gratulieren ganz herzlich unseren Gewinnerinnen des diesjährigen Schulwettbewerbs von Jugend präsentiert ! Dieses Jahr haben wir zum vierten Mal in Form eines Schulwettbewerbs am Jugend präsentiert-Wettbewerb teilgenommen. In der ersten Runde haben die Schülerinnen und Schüler der 8-ten und 9-ten Klassen im Chemie- bzw. Biologie-Unterricht Präsentationen zu einem naturwissenschaftlichen Thema geplant, erstellt und präsentiert.
Hier wurde jeweils ein Klassensieger-Team ermittelt. Diese Teams sind in der zweiten Runde – dem Schulfinale – gegeneinander angetreten, indem sie noch einmal vor einer unabhängigen Jury, bestehend aus zwei Lehrern und zwei Schülern, ihre Vorrtäge präsentiert haben.
Mit ihrer herausragenden Leistung haben sich Leia und Zuzanna aus der Klasse 9 mit ihrer Präsentation gegen die Konkurrenz behauptet. Auch die beiden Teams Debora und Viktoria aus Klasse 8 und Lisa und Julie aus Klasse 9 konnten mit ihren Präsentationen überzeugen.
Diese drei Teams haben sich damit für das Länderfinale in Wuppertal qualifiziert.
Herzlichen Glückwunsch!

 

 

 

 

A. Heuckmann