Bibliothekarinnen

Frau Pielder

 

Frau Hefke

Lieblings-Genre: „Ich lese querbeet, gerne auch etwas schräge Geschichten.“
Lieblings-Buch: „Viele, z.B. Nachtszug nach Lissabon; Die unwahrscheinliche Pilgarreise des Harold Fry; Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand“
Lieblings-Autoren: Pascal Mercier, Jonas Jonasson, Ulla Hahn
Hobbies: Lesen, Sport treiben, Musik hören
Warum ich in der Mediothek arbeite: „Weil ich Hobby und Beruf so vereinen kann. Ich liebe Bücher und außerdem bin ich gerne mit Kindern und Jugendlichen zusammen.“
Warum ich die Mediothek für relevant halte: „Ich finde es wichtig, Kinder und Jugendliche für Bücher und Lesen zu begeistern und außerdem in der Schule einen Ort zu erschaffen, wo Schüler in Ruhe gemeinsam oder alleine arbeiten und recherchieren können.“