Aktuelle Mitteilung (Stand 13.08.20, 15:55h)

Liebe Schulgemeinschaft,
 
dank der konsequenten und solidarischen Umsetzung der Corona-Regeln am GuGy durch die ganze Schulgemeinschaft blieb uns heute eine erneute Schulschließung erspart: 
Nachdem heute Morgen ein positives COVID-19 Testergebnis innerhalb der Schule bekannt wurde, konnten wir innerhalb kürzester Zeit alle notwendigen Unterlagen zur Einschätzung des Risikos beim Gesundheitsamt einreichen und wurden von unserem dortigen Ansprechpartner kompetent und schnell begleitet.
 
Alle 12 Schüler*innen, die heute nach der ersten Stunde vorsorglich nach Hause geschickt wurden, dürfen die Schule ab morgen wieder besuchen, da die Masken- und Abstandsregeln nachweislich eingehalten und die Sitzordnung in der Lerngruppe dokumentiert wurden. Gleiches gilt für zwei Lehrer*innen, die heute morgen ebenfalls vorsorglich aus dem Unterricht genommen werden mussten. Eine Lehrkraft befindet sich vorerst in häuslicher Quarantäne.
Wir danken allen Betroffenen für ihre unaufgeregte Reaktion und ihr solidarisches Handeln im Sinne der Schulgemeinschaft des GuGy.
 
 
Ihre und eure Schulleitung