Auch ohne Halle ist das GuGy die sportlichste Schule des Rhein – Erft Kreises 2016

Bei einer feierlichen Siegerehrung in der Don – Bosco – Grundschule in Hürth wurden Grund- und weiterführende Schulen der  Sportabzeichen-Schultour des Rhein – Erft – Kreises geehrt. Auch in diesem Jahr nahm das GuGy wieder daran teil. Nachdem die Schülerinnen und Schüler in den letzten 2 Jahren nur knapp Zweiter geworden waren, hatten sie in diesem Jahr das Ziel die Schultour zu gewinnen. Trotz der schwierigen Bedingungen in diesem Jahr durch die Hallensperrung durch die Aufnahme Flüchtlingen und Baumängeln aus den 1970-er Jahren, erfüllten insgesamt 710 Schülerinnen und Schüler (von 808 insgesamt) die Bedingungen des Sportabzeichens. Das entsprach 87,87% aller Schüler des GuGy und bedeutete Platz 1. Der Sieg wurde mit einem Preisgeld von 500€ belohnt. Diese werden – wie in letzten Jahren – in Anschaffungen für den Sportunterricht investiert. 

H. Menzel