Ausweichtermin Tag der offenen Tür: MUSS LEIDER AUSFALLEN

Liebe Eltern und Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 4,

liebe an der Oberstufe interessierte Schülerinnen und Schüler,

nachdem die Corona-Welle mit der hochansteckenden Omikron-Variante immer deutlicher in unseren (Schul-)Alltag eingreift und ein weiterer Anstieg der Zahlen zu erwarten ist, müssen wir den für Samstag, 22. Januar 2022, angekündigten Ausweichtermin für den Tag der offenen Tür leider absagen.

Wir hätten euch, liebe interessierte Schülerinnen und Schüler, so gerne unsere Schule vorgestellt, aber der Schutz eurer Gesundheit hat für uns Priorität.

Wir sind froh, dass wir im November noch die Gelegenheit hatten, zumindest die Eltern der Viertklässler und die an der Oberstufe interessierten Schülerinnen und Schüler zu den Informationsveranstaltungen in die Schule zu holen. So konnten diese uns und unsere Konzepte kennenlernen und zumindest ein bisschen in unsere schulische Arbeit hineinschnuppern.

Wer vor der Anmeldung ein wenig tiefer ins Schulleben am GuGy eintauchen möchte, dem empfehlen wir weiterhin „GuGy – der Film“, der 2020 entstanden ist. Auch unsere Schulbroschüre kann, genau wie diese Homepage, viele Eindrücke von unserem bunten Schulleben vermitteln und Fragen beantworten.

Die Details zu Anmeldung für die Klasse 5 finden Sie  hier.

Ausführliche Informationen über die Anmeldung für die Oberstufe gibt es hier.

Mit den besten Wünschen

Anja Schwingel, OStD‘,  und Tina Weyand, StD‘

Schulleitung