Beeindruckendes Ergebnis beim Stadtradeln! Team „GUGY“ erradelt die Silbermedaille.

Nun steht das Endergebnis fest. Bei der Wertung „Bestes Team“ belegten wir mit 9.527 geradelten Kilometern einen hervorragenden zweiten Platz. Dabei wurden insgesamt 1.371,8kg CO2 eingespart. Für unsere erstmalige Teilnahme ein wirklich tolles Ergebnis. Von allen teilnehmenden Mannschaften waren wir mit 78 Teilnehmerinnen und Teilnehmern das stärkste Team in Bergheim. Darauf können wir besonders stolz sein.

Die meisten Kilometer erradelten Nick Zielosko (395 Kilometer / 9b), gefolgt von Julian Hemmersbach (202 km / 8c), David Scholl (148km / 8b) und Carina Lubinski (135km / EF). Herr Kurtz radelte mit 413 km die längste Gesamtstrecke der Lehrer. Wir freuen uns auf das nächste Jahr, in der Hoffnung, dass die Stadt Bergheim wieder an der Aktion Stadtradeln teilnimmt. Dann können wir vielleicht noch mehr Schülerinnen und Schüler mit der Aktion „Fahr-Rad“ dazu motivieren sich mehr zu bewegen, mit dem Fahrrad zu fahren und dabei gleichzeitig CO2 einzusparen und somit die Umwelt zu schonen.