Corona-Update: Was gilt ab Mittwoch, 10. August 2022 am GuGy?

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

auch wenn das öffentliche Leben gerade wieder ohne größere Einschränkungen stattfindet, brauchen wir in der Schule auch weiterhin Maßnahmen, um die Verbreitung des Corona-Virus einzudämmen. Sollten nämlich viele Schü­lerinnen, Schülern und Lehrkräften gleichzeitig erkranken, wird der Schulbetrieb nicht ohne Einschränkungen stattfinden können. Unsere Regelungen basieren auf unseren Erfahrungen aus der Schulpraxis ‚mit Corona‘ und dem vom Schulministerium NRW am 28. Juli 2022 veröffentlichten „Handlungskonzept Corona“, das bei Bedarf oder Interesse auf der Seite des Schulministeriums NRW nachgelesen werden kann.

Die letzten zweieinhalb Jahre haben uns gezeigt, wie gut die Schulgemeinschaft am GuGy trotz der schwierigen Bedingungen zusammenhalten kann. Deshalb sind wir zuversichtlich, dass wir gut und sicher durch den Herbst und Winter 2022/23 kommen werden, wenn wir uns auch weiterhin gemeinsam anstrengen und uns, zum Schutz der gesamten Schulgemeinschaft und der Familien, an die Maßnahmen für das neue Schuljahr halten, die wir unten folgend für Sie und euch zusammengefasst haben.

Vielen Dank für Ihre und eure Mitarbeit!

Anja Schwingel und Tina Weyand

GuGy_Coronaregeln_Schuljahr2022-23