Das GuGy läuft! – Schulmarathon Bonn 2018

Auch in diesem war Jahr war das GuGy wieder in Bonn am Start. Dies nun schon zum siebten Mal.

Trotz Ersatzläufer war diesmal unsere Teilnahme in letzter Minute gefährdet, da sich Jonas V. verletzt hatte. Kurzfristig sprang Andreas D. für ihn ein, um die 10 Kilometer zu laufen. So konnte unsere Staffel  doch starten.

Für das GuGy gingen an den Start: Antonia L. (5km) – Lukas Simon L. (10km) – Jana N. (5km) – Andreas D. (10km) – Juliane M. (5km) –  Lena R. (7,195km).

Auch in diesem Jahr war Bonn ein Garant für tolles Laufwetter. Bei blauem Himmel und angenehmen 17 Grad Celsius ging es auf die Strecke. Bei diesen optimalen Frühlingsbedingungen begann der Schulmarathon, angefeuert von vielen Zuschauern. Mit solch einer tollen Motivation lief es fast von selbst. Aber nicht nur die Zuschauer waren eine Motivation. Auch die Läufer, von denen einige in außergewöhnlichen Outfits liefen, waren für unsere Sportlerinnen und Sportler echte Hingucker. So war ein Läufer komplett barfuß unterwegs, ein anderer lief mit einer Puppe.

Die Wechsel klappten alle reibungslos. Nach 3:51:20h kam Lena gemeinsam mit Juliane und Jana ins Ziel. Damit belegten wir Platz 27 von 62  in unserer  Wertungsklasse X90.

Herzlichen Glückwunsch an alle Läuferinnen und Läufern! Ein großer Dank geht auch an die uns so toll unterstützenden Eltern, ohne die so etwas nicht möglich wäre.

 

Henryk Menzel