DELFine haben Oberwasser: GuGy-Schüler freuen sich über Sprachzertifikate im Fach Französisch

Ein ganzes Schuljahr lang haben sie geübt, gelernt und gebangt, doch nun ist es endlich vollbracht: Alle DELFine der Niveaustufen A1, A2 und B1 haben die national durchgeführte Prüfung für das DELF-Diplom bestanden! Sie mussten hierfür Kompetenzen in den Sprachbereichen Hören, Lesen, Schreiben und Sprechen demonstrieren, die es mitunter in sich hatten. Aber für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der DELF-AG von Frau Bartoszek kein Problem. Schließlich haben sie auch hart dafür gearbeitet und – zugegeben – auch eine kleine Crêpes-Feier veranstaltet – aber das motiviert und beflügelt. Nun warten lediglich alle gespannt auf ihr offizielles Diplom, das sie vom Institut Français Cologne zuschickt und dann von Herrn Thies feierlich überreicht bekommen werden. Bis dahin gilt es: Weitermachen! Die DELF-AG ist wieder gestartet und nimmt in diesem Schuljahr sogar mit 4 Niveaustufen teil: A1, A2, B1 und B2. Neue Interessierte sind natürlich jederzeit willkommen! À plus!

V. Bartoszek