Ein Aufruf der UNESCO-Gruppe, der Fachschaft Sport und der SV zum Stadtradeln vom 9. bis 29. September

Seit 2021 darf sich das GutenbergGymnasium stolz Mitarbeitende UNESCOProjektschule“ nennen.
Die pädagogische Arbeit im Sinne der Ziele und Werte der UNESCO wird in sechs Säulen
zusammengefasst. Das GuGy setzt hierbei unter anderem einen Schwerpunkt auf die Säule Bildung für Nachhaltige Entwicklung (BNE). Und was würde da besser passen als klimaneutral zur Schule, zu Freunden, zum Hobby etc. zu radeln?

Beim STADTRADELN wollen wir uns selbst herausfordern, uns mehr für den Klimaschutz zu engagieren und unser Bewusstsein für eine nachhaltige Lebensweise schärfen.
Die Schülervertretung des GutenbergGymnasium, die „UNESCOArbeitsgruppe und die Fachschaft Sport rufen daher alle Schüler*innen, Kolleg*innen und Mitarbeiter*innen zu einer aktiven Teilnahme am STADTRADELN auf.
Auch Verwandte und Freunde können gerne für das GuGy in die Pedale treten und Kilometer sammeln.

Als weiteren Anreiz gibt es einen Schulwettbewerb gegen die anderen Bergheimer Schulen und auch Klassen können Untergruppen bilden und so gegeneinander antreten.

 

Lege unter „stadtradeln.de/bergheim oder auf der „STADTRADELNApp ein Benutzerkonto an.
Trete anschließend dem Team „Städtisches GutenbergGymnasium“ bei.

Nun kannst du entweder nur für das Gesamtteam antreten oder zusätzlich ein Klassenteam
gründen, wenn ihr gegen andere Klassen antreten wollt.

Über die APP lassen sich die zurückgelegten Strecken ganz einfach tracken oder hinzufügen.

LINK zum QR-Code: Stadtradeln GuGy 2022