Ein Tag am Schokoladen-Brunnen

Am Donnerstag, den 25.1.18 fuhr der Bio/Chemie-Differenzierungskurs von Frau Müller nach Köln in das Schokoladen-Museum. Nach der Bahnfahrt gingen wir über die Rheinpromenade Richtung Museum und waren von dem derzeitigen Hochwasser sehr beeindruckt.

Im Museum angekommen, gaben wir unsere Jacken ab und bekamen eine 1-stündige Führung durch das 3-stöckige Schokoladen-Museum.

Während der Führung wurde unser, im Unterricht erlangtes Wissen über die Herkunft, Verarbeitung  und Vermarktung der Schokolade vertieft.

Nach der Führung bekamen wir am 230 Liter fassenden Schokoladen-Brunnen eine Kostprobe der hier produzierten Schokolade.
Danach durften wir uns noch frei im Museum bewegen, wobei viele von uns nochmal  beim Schoko-Brunnen Halt machten, um eine weitere Kostprobe zu bekommen.
Um 12 Uhr fuhren wir wieder nach Bergheim und waren um 13 Uhr zurück an der Schule.

Es war ein informativer, schöner und gelungener Ausflug.

Tobias und Leonie (8c)