Einladung zum Junior Science Café am Mittwoch, 13. Dezember 2017, um 18 Uhr in der Mensa: Ein Neuanfang als Roboter?- Superkräfte durch ein Exoskelett?!

Was ist eigentlich ein Exoskelett? Können querschnittsgelähmte Menschen mithilfe eines Exoskeletts wieder laufen? Wird der Nutzer eines Exoskeletts zum Cyborg?
Wird das Exoskelett mein neuer Arbeitshelfer? Ist ein Exoskelett eine Last oder ein Segen?

Auf diese Fragen und noch einige mehr hätten wir, die Mitglieder der Junior Science Café Arbeitsgemeinschaft, gerne Antworten. Deshalb haben wir Wissenschaftler eingeladen, die das Themengebiet Exoskelett erforschen. Mit den Experten wollen wir gemeinsam dieses spannende Thema diskutieren.

Wir laden Euch herzlich zu unserem Junior Science Café ein.  

Wann?          Mittwoch, 13. Dezember 2017, um 18 Uhr (Ende ca. 19.30 Uhr)

Wo?               Mensa des Gutenberg-Gymnasiums

Wenn wir Deine Neugier geweckt haben, freuen wir uns, Dich bei unserem Junior Science Café begrüßen zu können. Der Eintritt ist kostenfrei.

 

Die Schülerinnen und Schüler der Junior Science Café Arbeitsgemeinschaft unter der Leitung von Frau Meinecke