Informationen für die zukünftige Jahrgangsstufe 5

Liebe zukünftige Fünftklässler*innen!

Wir freuen uns sehr, dass ihr ab dem nächsten Schuljahr Mitglieder unserer GuGy-Gemeinschaft sein werdet!

Wegen der Corona-Krise muss der Willkommensabend ein bisschen anders gestaltet geben: Statt einem „großen“ Willkommensabend für alle Klassen gemeinsam wird es vier kleine Veranstaltungen an zwei Tagen geben:

Dienstag, 9.6.2020: Mittwoch, 10.6.2020:
Klasse 5b: 17.30 Uhr
Klasse 5c: 19.00 Uhr
Klasse 5d: 17.30 Uhr
Klasse 5a
: 19.00 Uhr

In der nächsten Woche melden wir uns per Mail bei allen Familien, damit ihr erfahrt, in welcher Klasse ihr seid und an welcher Veranstaltung ihr teilnehmen werdet. Also unbedingt auf Mails vom Gutenberg-Gymnasium achten!

Einige Infos schon mal vorab:

  • Die Veranstaltungen finden klassenweise ausschließlich in der Aula statt. Es gibt keine Raumwechsel.
  • Ihr dürft pro Kind nur eine Begleitperson/nur ein Elternteil mitbringen, damit wir gut auf Distanz bleiben können!
  • Schüler und Elternteil/Begleitperson müssen bitte einen Mund-/Nasenschutz tragen!

Bald hört ihr mehr von mir und auch von euren neuen Klassenlehrer*innen!

Wir sehen uns im Juni!

Herzliche Grüße
Gabriele Jeckel
(Erprobungsstufenkoordination)

Fragen? Bitte per Mail an: g.jeckel(at)gugy.de