Kanu-AG – Mittwochs 14:15- 16:00 Uhr

Nachdem es nun langsam wieder etwas wärmer und sommerlicher wird, startet die Kanu-AG wieder mit dem regelmäßigen Ausfahrten auf der Erft. In schuleigenen Booten könnt ihr die ersten Erfahrungen mit dem Kajak auf der Erft sammeln und wenn ihr fit seid, wird auch schon mal eine Tour auf nahegelegenen Flüssen unternommen. Treffpunkt für die Kanu-AG ist das Bootshaus des Kanuklub Bergheim eV im Charlottenhofweg in Zieverich. Wenn man über die Erft-Brücke am Kreishaus geht, sieht man schon stromaufwärts die Slalom-Stangen und das Bootshaus. Wir treffen uns dort immer mittwochs von 14:15 – 16:00 Uhr und haben auch immer doppelte Wäsche und doppelte Schuhe dabei, denn Kajak-Fahren ist bekanntlich eine Wassersportart!!! Dass ihr schwimmen könnt und mindestens das Schwimmabzeichen in Bronze besitzt und keine Angst vorm Wasser habt, ist Voraussetzung. Die Kosten für die Bootsbenutzung und die Benutzung der Infrastruktur des Kanuklubs Bergheim betragen 5€/Schuljahr.

Ich freue mich auf zahlreiches Interesse und bei Bedarf und großer Nachfrage können wir auch einen zweiten Termin vereinbaren.

Anmeldungen bitte ab jetzt bei H. Kurtz