Läuft doch! – Das GuGy beim Schulmarathon in Bonn 2017

Auch in diesem Jahr war das Gutenberg-Gymnasium wieder dabei. Schon zum 7. Mal gelang es uns, eine komplette Staffel mit sechs Läuferinnen und Läufern für den Schulmarathon in Bonn zu stellen.

Dank Juliane Mödder, die für die verletzte Marie Wolf einsprang, konnte unsere Staffel teilnehmen. Für das GuGy starteten Robin Lüpschen (7a), Antonia Lich (7c), Lukas Simon Lich (8d), Lena Rolfes (EF), Juliane Mödder (EF) und Anna Hachmann (Q1). Bei optimalen Frühlingsbedingungen ging es dann auf die Strecke, angefeuert von vielen Zuschauern. Mit solch einer tollen Motivation lief es fast von selbst. Auch ein Vater als Pacemaker (Schrittmacher) war eine tolle Unterstützung. Nach 3:54:38h war es dann geschafft. Damit belegten wir Platz 40 von 61 gestarteten Schulstaffeln in der Wertungsklasse X90. Herzlichen Glückwunsch allen Läuferinnen und Läufern. Ein Dank geht auch an die uns so toll unterstützenden Eltern, ohne die so etwas nicht möglich wäre.

H. Menzel