Lauf in den Frühling – Schulmarathon in Bonn 2015

Auch in diesem Jahr hieß es wieder ‚Keep on running‘ am Sonntag beim 10. Bonner Schulmarathon in Bonn. Bei herrlichem Sonnenschein, aber doch kühlen Temperaturen ging’s in diesem Jahr zum vierten Mal für unsere Staffel gemeinsam mit über 200 anderen Schulen an den Start. In der Wertungsklasse X90 waren dieses Mal mit dabei: Tobias T. – Jan B. – Laura Sch. – Maximilian H. – Marvin P. – und Jana N. als Schlussläuferin. Laura Sch. war in diesem Jahr zum vierten und Jan B. zum dritten Mal für das GuGy am Start. Kurzfristig musste Jonas D. leider absagen, aber Ersatzläufer Marvin P. hat ihn hervorragend vertreten. Danke an alle, die sich jedes Jahr so engagiert einsetzen und von den Eltern toll unterstützt werden. Auch in diesem Jahr war Bonn ein Garant für tolles Laufwetter. Bei blauem Himmel, aber recht kühlen 12 Grad ging es auf die Strecke. Beim Wechsel galt es dann nicht den Überblick zu verlieren und schnell Chip und Schärpe zu übergeben. Doch dank der Erfahrungen der Vorjahre klappte alles wieder perfekt. Während Herr Menzel als Verantwortlicher den Zieleinlauf koordinierte, lief unsere Staffel von Wechsel zu Wechsel. Dank der Unterstützung vieler Eltern – wie jedes Jahr – verlief auch bei diesem Schulmarathon wieder alles reibungslos. Nach einer prima Zeit von 4:01.05h kam Jana N. erschöpft aber glücklich im Ziel an. Erneut war es auch diese Mal für alle ein unvergessliches Erlebnis. Mit dieser prima Zeit stand am Ende auch wieder ein tolles Ergebnis fest. Dies bedeutete insgesamt Platz 149 in der Gesamtwertung von 241 teilnehmenden Schulen. In der Wertungsklasse X90 belegten wir Platz 43. Herzlichen Glückwunsch an alle Schülerinnen und Schüler zu dieser Leistung…

H. Menzel