Neues von der Schülervertretung (SV)

Liebe Schulgemeinschaft,
vom 8.11 – 10.11 fand die Planungsfahrt der Schülervertretung (SV) in den Jugendhof Finkenberg – Blankenheim statt.

Im aktuellen Schuljahr konnten endlich wieder regelmäßige Präsenztreffen der SV stattfinden. Als „Kick-Off“ der SV-Arbeit, nach langer Distanzphase im letzten Jahr, ging es also Montagmorgen mit dem ÖPNV Richtung Blankenheim. Die Gruppe aus 16 Schülerinnen und Schülern (Klasse 6 bis Q2) konnte zwei Tage bei strahlendem Sonnenschein und eisigen Temperaturen intensiv für Team Building und Planungen nutzen.

Die Ergebnisse und einige Impressionen der SV-Fahrt werden ab Donnerstag im Foyer (interaktiv) ausgestellt.

Unter Anderem konnten die Organisationsstruktur und Kommunikationsformen innerhalb der SV neu sortiert und weiterentwickelt werden. Des Weiteren standen die demokratischen Beteiligungsmöglichkeiten der Schülerschaft kritisch auf dem Prüfstand. Hierzu konnte die SV ein zukunftsfähiges Konzept erstellen, dass nun schnellstmöglich in die Schülerschaft getragen werden soll.

Inhaltliche Schwerpunkte der Planungsarbeit:

  • „Pimp your Classroom“: Hilfestellung zur Raumgestaltung für Schulklassen und KlassenlehrerInnen
  • „Fairomat“ & Schulkiosk
  • GuGy goes green & „SV-Greenday“
  • Themenkatalog für einen „Jour fix“ mit der Schulleitung

Kommt vorbei und schaut euch unsere Ergebnisse an!

Kommt vorbei und macht mit!

Herzlichst,

Eure SV!!!

 

Kontakt: sv(at)gugy.de