Probenfahrt nach Merzbach

Zum Auftakt des zweiten Schulhalbjahres im Februar verbrachten die GuGy-Band und der Vokalpraktische Kurs drei intensive Probentage in der evangelischen Jugendbildungsstätte in Merzbach. Die Ensembles bereiteten sich auf die beiden anstehenden Großveranstaltungen des GuGys vor: die Weiberfastnachtssitzung am 16. Februar und Querbeat 2012 im Juni. Im Probenkeller der Band erschallten vor allem schunkel- und polonaisetaugliche Karnevalslieder wie „Die Karawane zieht weiter“, „Echte Fründe“, „Dat is ne jode Lade he“ und „Der liebe Gott weiß, dass ich kein Engel bin“, während der Vokalpra

ktische Kurs neben anderen Stücken eine choreografierte Parodie des Britney Spears-Songs „Hit me, baby, one more time“ für die Karnevalssitzung entwickelte.

Insgesamt waren es drei schöne Probentage mit einer gut gelaunten Schüler-Lehrerinnen-Truppe!