Religionstag am GuGy

Die Religionsgruppen der 5 und der 6 haben zur Vorbereitung auf das Fronleichnamsfest eine christliche Tradition an unsere Schule geholt. Zunächst wurden hierzu Motive recherchiert, die zur Fronleichnamsprozession als Blumenteppich gestaltet werden könnten. Diesen Brauch mussten wir leider etwas abändern, da wir an der Schule keinen Blumenteppich machen konnten. So haben dann am Dienstag vor dem Feiertag etwa 40 Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrerinnen Frau Becker und Frau Rumsmüller in liebevoller Arbeit einen Kreideteppich entworfen und gemalt. Die neun Motive, die wir miteinander verbunden haben, sind wunderschön geworden! Dies fanden auch die Lehrer, die Schüler und die Eltern, die am Dienstag Nachmittag noch in der Schule waren. Viele von ihnen blieben stehen und bewunderten das Werk, und die meisten sind auch um den Teppich herumgegangen, um ihn nicht zu zerstören.

Schade, dass es am nächsten Tag so stark geregnet hat, dass nur wenige den Kreideteppich im Original bewundern konnten. Auf diesen Fotos könnt ihr das gelungene Ergebnis aber noch betrachten!