Schülerinnen und Schüler des GuGy nehmen erste Hürde zum PET Cambridge Certificate

Wir haben an den ersten  Prüfungen  zum PET Cambridge Certificate teilgenommen!
Nach sehr großer Aufregung haben wir es endlich geschafft! Die Prüfung ist vorüber und wir denken, dass wir es sehr souverän gemeistert haben.

Die mündliche Prüfung fand am 08.03.2018 in Köln statt. Zuerst haben wir uns in der Schule getroffen, um zusammen nach Köln zu fahren.

Da wir in Köln etwas Zeit übrig hatten, machten wir eine kurze Frühstückspause in einem Café.

Als es soweit war, haben wir uns auf den Weg zum Englischen Institut gemacht. Die Aufregung stieg immer weiter. Dort wurden wir sehr herzlich begrüßt. Wir alle wussten, dass es nicht mehr lange bis zur Prüfung dauern würde und wurden sehr nervös, jedoch verlief die Prüfung wie im Flug. Es war eine Paarprüfung und sie dauerte 15 Minuten. Sie bestand aus vier Teilen, dazu gehörten eine Bildbeschreibung und Dialoge.

Nach der Prüfung waren wir sehr erleichtert und freuten uns, es geschafft zu haben. Nach zwei Tagen stand schon die schriftliche Prüfung vor der Tür. Sie fand am 10.03.2018 im Schulgebäude des GuGy statt. Die Prüfung dauerte zwei Stunden und bestand aus drei Teilen: dem Writing, Reading und Listening Part.

Jetzt sind wir schon sehr gespannt, auf die Ergebnisse, die am 24. April veröffentlicht werden.

 

Vanessa, Andreea, Florida, Tobias, Henrik, Finn und Herr Maskell