GuGys Beste

GuGys Beste

Zum ersten Mal gibt es in diesem Schuljahr das Angebot der Schülerakademie GuGys Beste. Die Schülerakademie soll eine Belohnung für Schülerinnen und Schüler sein, die sich durch hervorragende Leistungen und besonderes Engagement ausgezeichnet haben. Gleichzeitig gibt sie einen Anreiz, sich tiefer und intensiver mit den brennenden Fragen des Lebens zu beschäftigen – in der Schule, aber auch darüber hinaus. Somit sind die Angebote der Schülerakademie ein Baustein im Bereich der individuellen Förderung mit dem Anspruch, Schülerinnen und Schüler mit besonderem Talent vor neue Herausforderungen zu stellen, sie dazu zu ermutigen, sich mit den komplexen Fragestellungen des Lebens ernsthaft, aber offen und kreativ zu beschäftigen.

Wir freuen uns auf viele schöne Momente in den Workshops,interessante Arbeit und viele neue Erfahrungen.

Das Team der Schülerakademie

Eine Übersicht über die im Schuljahr 2019/20 angebotenen Workshops findet ihr hier:
Angebotsheft 2019-20