„Wir haben das Schwimmbad gerockt!“

Am 27.März 2019 fanden in Erftstadt-Liblar die Schwimmmeisterschaften des Rhein-Erft-Kreises statt. Teilgenommen hat das GuGy dieses Jahr mit 10 Teilnehmerinnen. Dabei waren die hochmotivierten Schwimmerinnen Hannah, Vera, Merle, Acelya, Mara, Oliwia, Jolie, Fenja, Maja und Julia. Als unterstützende Lehrkraft wurden sie von Frau Romanus begleitet.
Alle Schulen aus dem Rhein-Erft-Kreis haben an der Veranstaltung teilgenommen, deswegen war das Schwimmbad sehr voll. Die zehn Teilnehmerinnnen des GuGy sind bei diesem Wettkampf 2-3-mal gestartet und ins kühle Nass gesprungen. Die Strecken wurden nach den persönlichen Stärken unter den Starterinnen aufgeteilt.
Dies führte zum Erfolg, denn aufgrund sehr starker Leistungen und motivierten Athleten haben die GuGy-Mädchen am Ende in der Gesamtwertung den 1. Platz in ihrer Leistungsklasse im Rhein-Erft-Kreis gewonnen!!!!
Wir freuen uns auf nächstes Jahr und hoffen, dann auch wieder mit einer Jungen-Mannschaft starten zu können.

Acelya, 7b