Wir warten auf Weihnachten…

Liebe Schulgemeinschaft!

Vor über vier Wochen haben wir die erste Kerze am Adventskranz entzündet und mit dem Öffnen des ersten Türchen am Adventskalender ist er spätestens eingeläutet – der Advent und damit die 4-wöchige Vorbereitungszeit auf das Weihnachtsfest, mit all dem, was es für jede und jeden von uns bedeutet.

Schülern und Schülerinnen der Klassen 9 und der EF haben wir es zu verdanken, dass wir uns auch in diesem Jahr mit einem Adventskalender Tag für Tag und Schritt für Schritt der Weihnachtsgeschichte nähern können.

Tag für Tag und Schritt für Schritt ein bisschen mehr Advent, ein Bisschen mehr Licht, ein bisschen mehr Hoffnung, …

Vielen Dank dafür und uns allen eine besinnliche Adventszeit und ein frohes Weihnachtfest, das uns hoffentlich in ein gutes neues Jahr führt!

Simone Semmelmann-Werner
für die Fachschaft ev./kath. Religionslehre

 

Text und Fotos: S. Semmelmann-Werner