Schulhunde am GuGy

Liebe SchülerInnen,
unsere Schulgemeinschaft wächst: Ab dem Schuljahr 2023/24 werden uns drei Fellnasen im Schulalltag begleiten. Wir freuen uns, dass die Schulhunde Penny von Frau Semmelmann-Werner, Ludwig von Frau Block und Bentje von Frau Meier gemeinsam ihre Ausbildung zum Schulhund starten und euch in der Zeit, die ihr in der Schule seid, als Helfer im Unterricht, Freunde im Alltag, gute Zuhörer und – wenn es mal sein muss – auch als Seelentröster unterstützen.

Das Schulhundeteam freut sich sehr, mit euch den spannenden Weg des tiergestützten Lernens zu beschreiten. Alle wichtigen Informationen folgen in den ersten Tagen des neuen Schuljahres. Wir hoffen, dass ihr euch ebenso wie wir auf erlebnisreiche, schöne und bereichernde Stunden freut.

In diesem Sinne allen einen guten Start!

Weitere Informationen findet ihr hier im pdf: Schulhundekonzept GUGY