Ein Hoch auf die GuGy Fussballmädels!!!

Zehn begeisterte FußballerInnen fuhren am Dienstag, den 6.Juni nach Duisburg zur Landesmeisterschaft um gegen andere Schulen des Landes NRW anzutreten. Bei grandiosem Wetter kämpften 10 GuGy SchülerInnen aus den Stufen 6 bis 8 souverän um den Titel des Landesmeisters NRW.

Die Gegner kamen aus Münster, Düsseldorf, Minden und Lippetal angereist.

Nach einem überzeugenden Start gegen das Besselgymnasium aus Minden mit einem Sieg von 2:0, war die Partie gegen das Lessing-Gymnasium aus Düsseldorf sehr herausfordernd, meisterten die GuGy Mädels aber souverän mit einem 0:0.

Im Anschluss traten die Fußballerinnen gegen das starke Geschwister-Scholl-Gymnasium aus Münster an. Zum Abschluss gewannen die Sportlerinnen des GuGy das Match gegen die Lippetal Gesamtschule.
Insgesamt kassierte unsere Mannschaft nur ein einziges Gegentor! Klasse Leistung!
Durch die hervorragende Unterstützung, Verpflegung und Beratung seitens der Elternschaft, meisterten die Sportlerinnen diesen Tag sehr überzeugend.

Der 3.Platz der Wettkampfklasse III Mädchen bei der Landesmeisterschaft NRW Jugend trainiert für Olympia ist ein wirklich toller Erfolg und ich bin sehr stolz auf Euch!

Es hat mir sehr große Freude bereitet Euch in der gesamten Meisterschaft zu begleiten, mitzufiebern, anzufeuern und Mut zuzusprechen. Ich bin überzeugt, dass Ihr ein tolles Team seid und freue mich auf weitere sportliche Ereignisse im kommenden Jahr.
Ein riesengroßen Dank spreche ich persönlich auch an die Familien Schauff, Mörs und Wolff aus, die mich bei der Planung und Durchführung der Spiele im gesamten Schuljahr großartig unterstützt haben. 
 
N.Romanus