Gemeinsam kochen mit dem NaWi-Kurs im Anton-Heinen-Haus !

Im Rahmen unseres DifferenzierungskursesNaturwissenschaften – NaWi“ fand ein nächster ereignisreicher Programmpunkt statt: Ein Kräuterkochkurs!

Das Anton-Heinen-Haus kooperiert für den „NaWi-Kurs“ schon seit vielen Jahren mit unserer Schule und ermöglicht uns, dass eine ihrer Referentinnen, in diesem Fall Frau Mayr, mit unseren Schülerinnen und Schülern gemeinsam mit Wild- und Küchenkräutern kocht!

Die Schülerinnen und Schüler hatten sehr viel Spaß, standen gemeinsam am Herd, schnippelten Gemüse und Kräuter, rührten im Kochtopf, kneteten Teig oder schmeckten eine Suppe ab.

Die Gerichte, wie Fladenbrot mit Kräuterbutter, Brennnesselpfannenkuchen oder Wildkräutersalat wurden im Anschluss von allen bei einem gemeinsamen Mittagessen mit einer Kräuterbowle verspeist. Am besten hat allen die Brennnesselsuppe geschmeckt!

Wir sind sehr froh, dass wir nach den Einschränkungen durch die Corona-Pandemie in den letzten Jahren ein solches gemeinsames Event endlich wieder durchführen konnten!

A.Althof