Tablet oder Stift: Der GuGy – Podcast Folge 2

GuGy-Podcast Folge 2

 

In der aktuellen Folge des GuGy-PodcastsTablet oder Stift‘ geht es im Rahmen der Projekttage um Videospiele und die USK. Die Schülerinnen und Schüler der AG haben zusammen mit Herrn Zimmermann und Herrn Köntgen während der Projekttage die Geschichte der Videospiele herausgearbeitet und aktuell beliebte Videospiele vorgestellt. Dort wurden auch Lehrer zu ihren Lieblingsspielen interviewt. Zudem wird die Frage geklärt, was die USK ist und welche Aufgaben sie besitzt.
Auch im neuen Schuljahr findet die Podcast-AG statt. In diesem Jahr gibt es die Neuerung, dass auch für die Klassen 7 bis 10 die AG stattfindet. So findet jeden Dienstag in der siebten und achten Stunde in der A-Woche für die Klassen 5 bis 7 und in den B-Wochen für die Klassen 8 bis 10 die AG statt.
 

Wir wünschen euch allen einen Schönen Start in das neue Schuljahr.

L. Köntgen & M. Mählck

 

 

In der ersten Folge des neuen GuGy-PodcastsTablet oder Stift“ geht es um das Thema Mitgestaltung an unserer Schule. Dazu haben wir Herrn Kissel eingeladen, der uns als SV-Lehrer etwas über die Mitgestaltungsmöglichkeiten am GuGy berichtet.
Außerdem stellt uns Herr Kissel die Ergebnisse der Abstimmung über die Kleiderordnung vor und erklärt, welche Schritte als nächstes in der SV-Arbeit daraus folgen.
Zudem gibt uns unser Schülersprecher Lukas einen Einblick in seine Arbeit und erklärt euch, wie ihr euch aktiv an der Gestaltung der Schule beteiligen könnt.
Abgerundet wird der Podcast durch die wöchentlichen Rubriken des ‚Wochenberichts‘ und des ‚Digitalisierung-Steinzeit-Podcasts‘.

Link zum Podcast:
https://youtu.be/cdDtSMs6nTw

 

Wenn ihr auch einmal an der Podcast-AG teilnehmen wollt, dann schaut gerne donnerstags in den ungeraden Wochen vorbei oder sprecht uns an.

L. Köntgen & M. Mählck