Dass es nicht allen Kindern auf der Welt so gut geht wie ihnen, ist immer wieder Thema bei den Schüler*innen der fünften Klassen am GuGy. Spontan entschloss sich die 5c vor einigen Wochen, aktiv zu werden: Unterstützt von ihren Eltern und Lehrer*innen, wurden köstliche Plätzchen gebacken und weihnachtliche Lichterdekorationen gebastelt.
Beim gut besuchten Tag der offenen Tür am Gutenberg-Gymnasium bauten die Fünftklässler einen schönen Verkaufsstand auf und boten ihre Waren an: Liebevoll verpackte gebrannte Mandeln, duftendes Gebäck und Weihnachtsdeko fanden reißenden Absatz. Ergänzt wurde das Sortiment noch durch schöne Weihnachtssterne aus buntem Papier aus der 5a und leckeres türkisches Gebäck aus der 5d.
Am Ende des Vormittags waren 300 Euro zusammengekommen, die vollständig an die SOS-Kinderdörfer überwiesen werden konnten. So brachten die Fünftklässler ein wenig Licht und Wärme in die Welt.
Ein großes Dankeschön gilt allen beteiligten Kindern und Eltern und natürlich auch denjenigen, die bereit waren, für die gute Sache Plätzchen zu essen!