Neue Buchempfehlungen aus der Mediothek!

1) Aniela Ley: # London Whisper. Bd 1: Als Zofe ist man selten online. Dtv, 2022.

Ein toller Schmöker für die Weihnachtsferien.

Zoe geht für ein Austauschjahr nach Londen. Besser kann ihr Leben nicht mehr werden, denkt sie. Doch dann wacht sie nach einer Party auf und ist plötzlich im Jahr 1816 gelandet, als Dienstmädchen der schüchternen Miss Lucy. Bei einem Ball trifft sie auf den jungen Lord Falcon-Smith. Es stellt sich heraus, dass er ebenfalls Zeitreisender ist und um wieder in ihre Zeit zurückzukehren, müssen die beiden zusammenarbeiten.

 

2) Rüdiger Bertram: Der Pfad. Cbt, 2022.
Die Geschichte einer Flucht in die Freiheit.
Im Mittelpunkt der Geschichte steht Rolf, ein 12jähriger Junge aus Berlin, der mit seinen Eltern fliehen muss, weil sein Vater ein bekennender Nazigegner ist. Die Mutter wartet schon in New York und Rolf macht sich mit seinem Vater auf den Weg von Paris aus über die Pyrenäen nach Spanien. Der Hirtenjunge Manuel soll die beiden führen.

Ein spannendes Buch, das auf historischen Fakten beruht.

3) Jennifer Lynn Barnes: # The Inheritance Games Band 1, Cbt. 2022
Ein Thriller voller dunkler Geheimnisse und tödlicher Herausforderungen.
50 Milliarden Dollar, eine unbekannte Erbin, vier mörderische Nachkommen.
Avery Gambs hat einen Plan: Highschool überleben, Stipendium abgreifen und dann nichts wie raus hier.
Doch all das ist Geschichte, als der Multimilliardär Tobias Hawthrone stirbt und Avery fast sein gesamtes Vermögen hinterlässt. Avery hat keine Ahnung wer der Mann war.
Um ihr Erbe anzutreten, muss sie in das gigantische Hawthrone House einziehen, wo jeder Raum von der Liebe des alten Mannes zu Rätseln und Geheimnissen zeugt. Ungünstiger Weise beherbergt es aber auch dessen frisch enterbte Familie. Allen voran die vier Enkelsöhne: Faszinierend, attraktiv und gefährlich.