Am Samstag, den 21.10.2023, traf sich der Abiturjahrgang 2003 zu einer kurzen Stippvisite in der Schule.
Etwa 30 ehemalige Schülerinnen und Schüler kamen, um ihr Abiturtreffen mit einem Rundgang durch die Schule zu beginnen. Nachdem man sich ehrfurchtsvoll in der Aula gesammelt hatte und die Atmosphäre auf sich wirken ließ, kam man schnell ins Plaudern über ehemalige Lehrerinnen und Lehrer und den Unsinn, mit dem Unterricht und Pausen aufgeheitert wurden.
Ein Blick in Räumlichkeiten, die es damals nocht nicht gab (Mensa, Theaterkeller) und die man damals nicht betreten durfte (Lehrerzimmer) genoss man nochmal 30 Minuten in einem Klassenraum, wo der damalige Tutor Herr Reuter die Mathe-Noten aus Grund- und Leistungskurs vorlas und Frau Drewe sich recht erfolglos versuchte, daran zu erinnern, wen sie denn überhaupt unterrichtet hatte.
Mit großem Hallo ging es nach 90 Minuten weiter – erst (wie damals) ins Marino und anschließend ins alte Brauhaus, wo auch die ehemaligen Lehrer Frau Otten und Herr Plenkers hinzukamen. Dort wurden viele Erinnerungen ausgetauscht und das nächste Treffen für 2028 verabredet.