Gespannt und voller Energie machten sich am Dienstagmorgen 9 Schülerinnen und Schüler des GuGys, Frau Lautze sowie einige weitere elterliche Fans auf den Weg ins Leichtathletikstadion des ASVs in Köln zum Finale des diesjährigen Sprint Cups. Wer wird wohl dieses Jahr die schnellste Schülerin, der schnellste Schüler und die schnellste Schule Kölns?
Genau rechtzeitig zu Beginn der Veranstaltung kam die Sonne zum Vorschein und trug zusammen mit der motivierenden Musik zu einer großartigen Stimmung bei. Nach einem professionell angeleiteten Warm-up waren die Sprinterinnen und Sprinter bereit für den Vorlauf. Dort galt es – so schnell wie möglich – eine Strecke von 15 Metern zwischen zwei Lichtschranken zurückzulegen. Und das konnte das GuGy ziemlich gut! Vier von unseren Sprinttalenten schafften es mit super Zeiten in die Finalrunde, für die sich jeweils die 5 schnellsten SprinterInnen eines Jahrganges qualifizierten. Aber auch die GuGyaner, die das Finale knapp verpassten, trugen dazu bei, dass sich das GuGy in der Gesamtwertung letztlich 5-schnellste Schule nennen durfte! Dabei war die Konkurrenz mit 36 teilnehmenden Schulen so groß, wie nie zuvor bei einem Sprint Cup Finale.
Vor dem Finale erhielten die FinalistInnen durch Trainerinnen und Trainer des ASVs, die sie den ganzen Tag über begleitet hatten, nochmal ein gesondertes Startblocktraining. Dann versammelte sich das gesamte Publikum rechts und links entlang der Tartanbahn, auf der die FinalistInnen über die 50m-Strecke nochmal im direkten Vergleich ihr Bestes gaben.
Begleitet von kräftigem Applaus liefen Martha, Tom und Moritz als allererstes und Constantin als drittes gegen ihre starken Konkurrenten ins Ziel. Wir sind überglücklich über diese tollen Platzierungen und strahlten gemeinsam für das Siegerfoto. Dass gleich drei Titel der schnellsten SchülerInnen Kölns an das GuGy gehen, ist einfach nur großartig!
Herzlichen Glückwunsch!!!