Jugend präsentiert 2024

Auch in diesem Jahr haben wir wieder am „Jugend präsentiertWettbewerb teilgenommen.
Wir gratulieren ganz herzlich unseren Gewinnern des diesjährigen Schulwettbewerbs!
In der ersten Runde haben die Schülerinnen und Schüler der 8-ten Klassen zu unterschiedlichen Themen im Chemie-Unterricht Präsentationen geplant, erstellt und gehalten.
Hier wurde jeweils zwei Klassensieger-Teams ermittelt. Diese Teams sind in der zweiten Runde – dem Schulfinale – gegeneinander angetreten, in dem sie noch einmal vor einer unabhängigen Jury aus zwei Lehrern und zwei Schülerinnen präsentiert haben.
Mit ihrer herausragenden Leistung haben Larissa und Kamila sowie Melissa und Lilly aus der Klasse 8a sich mit ihrer Präsentation gegen die Konkurrenz behauptet und gemeinsam den ersten Platz belegt.
Auch das Team Inka und Ahmad konnte die Jury überzeugen.
Diese drei Teams haben sich damit für das Länderfinale in Wuppertal qualifiziert.

Herzlichen Glückwunsch!

 

A. Heuckmann