Das GuGy beteiligt sich auch in diesem Jahr wieder an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ der Bergheimer Tafel

Auf Initiative der Schülervertretung folgten die Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer und Eltern des Gutenberg-Gymnasiums Bergheim einem Aufruf der Bergheimer Tafel um Spenden für hilfsbedürftige Menschen in und um Bergheim.

Dazu wurden Spielsachen, Hygieneartikel, Schulmaterialien, Süßigkeiten und Lebensmittel in Schuhkartons gelegt, diese mit Geschenkpapier beklebt und weihnachtlich gestaltet und von der SV gesammelt.

Am Donnerstag liefen dann die Schülerinnen und Schüler der 7a unter der Begleitung von dem Klassenleiter und SV-Lehrer Herr Knop mit den zahlreichen Weihnachtspaketen wie eine Karawane vom Gutenberg-Gymnasium zur Annahmestelle der Bergheimer Tafel. Dort wurden sie von der Teamleitung und dem Vorstand Frau Hader, Herr Breig, Herr Beutel und Herr Schmidt und zahlreichen freiwilligen Mitarbeitern bereits erwartet, die die Pakete mit großer Dankbarkeit entgegennahmen.

Diese Weihnachtspakete werden sicher vielen hilfebedürftigen Menschen in unserer Region an Weihnachten viel Freude bereiten, so Frau Hader.

Auf jeden Fall eine coole Aktion findet Johan aus der 7a. Anderen Menschen eine Freude zu machen gehört einfach zu Weihnachten mit dazu. Und Herr Knop möchte sich noch einmal ganz herzlich bei allen Beteiligten für die vielen Weihnachtspakete bedanken.

Melinda Famá, Uwe Knop
(Vertrauenslehrer des GuGy)