Jugend präsentiert 2023

Auch in diesem Jahr haben wir wieder am „Jugend präsentiert“ Wettbewerb teilgenommen.
Wir gratulieren unseren Gewinnerinnen des diesjährigen Schulwettbewerbs ganz herzlich !
In der ersten Runde haben die Schülerinnen und Schüler der 9-ten Klassen zu unterschiedlichen Themen im Biologie-Unterricht Präsentationen geplant, erstellt und vorgetragen.
Hier wurde jeweils ein Klassensieger-Team ermittelt. Diese Teams sind in der zweiten Runde – dem Schulfinale – gegeneinander angetreten, indem sie noch einmal vor einer unabhängigen Jury aus zwei Lehrern und zwei Schülerinnen (unsere Gewinnerinnen aus dem letzten Jahr) präsentiert haben.
Mit ihrer herausragenden Leistung haben Eva und Jascha aus der Klasse 9a sich mit ihrer Präsentation gegen die Konkurrenz behauptet.
Auch die beiden Teams Lena und Johanna (9b) sowie Emilia und Lara (9c) konnten mit ihren Präsentationen überzeugen. Diese drei Teams haben sich damit für das Länderfinale in Wuppertal qualifiziert.
Herzlichen Glückwunsch!