Musiktage in Merzbach 2023

Die Vorfreude war groß! Endlich konnten wir mit dem Chor (GuGy-Voices) und dem Orchester (GuGy-ClassiX) nach langer Corona-Pause wieder drei Probentage in Merzbach verbringen.
Mit 30 musikbegeisterten Schülerinnen und Schülern von der 5. Klasse bis zur Q1 sowie drei hochmotivierten Musiklehrerinnen machten wir uns am 15. März auf den Weg in die Jugendbildungsstätte Merzbach.
Mit vier bis fünf Probeneinheiten am Tag konnten wir eine ganze Menge Repertoire optimieren und für das anstehende Schulkonzert am 11. Mai perfektionieren. Eine Horde Ohrwürmer durften wir dabei jeden Abend mit ins Bett nehmen, z. B. „badadamdam…“ , „I` m a new soul…“ oder „diedldiedlditdiedl…“ (kleiner Gruß ans Orchester ;-)).
Abendliche Highlights waren nach gemeinsamer Session mit Chor und Orchester, Billard-Battles, Karaoke-Gruppenjolen oder Airhockey-Turniere.
Intensive Probentage mit sehr leckerem Essen und einer tollen Gruppe machten diese Fahrt zu einem wunderbaren Gemeinschaftserlebnis, das hoffentlich noch lange nachwirken wird.
Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!
 
Henriette Bender