Sponsorenlaufspenden überreicht!

Was lange währt, wird endlich gut – getreu diesem Motto konnten am Freitag, 01.09.2023, die Spendengelder des diesjährigen Sponsorenlaufs übergeben werden. Nachdem die Schülerinnen und Schüler des Gutenberg-Gymnasiums eifrig für den guten Zweck gelaufen waren, konnten sie insgesamt 20.880€ für ihre gelaufenen Kilometer von ihren Sponsoren einsammeln.

Dieses Geld geht nun zur Hälfte an den Förderkreis des Gutenberg-Gymnasiums, der die Schule ohne weitere Spenden vielfältig in der Coronazeit unterstützt hat. Ein Viertel erhält das CJG Haus St. Gereon in Bergheim, das das Geld voraussichtlich für Ferienfreizeiten, Spielgeräte und Ausflüge für seine Kids verwenden will. Das letzte Viertel kommt dem Blau-Gelben Kreuz Deutsch-Ukrainischer Verein e.V. zugute. Die Geldspende hilft dort, Workshops und Projekte unter Beteiligung von deutschen und ukrainischen Kindern anbieten zu können.

Diane Panzer und Marina Bischof vom CJG Haus St. Gereon sowie Julia Chenusha und Oleksii Makarenko vom Blau-Gelben Kreuz freuen sich sehr, dass unsere Schülerinnen und Schüler so eifrig gelaufen sind und daher so viel Geld für gute Zwecke zusammengekommen ist. Sie bedanken sich ausdrücklich und ganz herzlich bei allen Beteiligten!

Text: A. Lange
Fotos: A. Gregor