Wegfall der meisten Corona-Regelungen im Schulbetrieb ab Februar 2023

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

mit dem Wegfall der meisten Corona-Regelungen ab Februar 2023 gehen die Schulen einen weiteren Schritt hin zur Normalität in Coronazeiten. Die wichtigsten Änderungen für uns am GuGy haben wir hier zusammengefasst.

Dass das Virus noch aktiv ist, zeigen die aktuellen Fälle in der Schüler- und Lehrerschaft. Daher bitten wir Sie und euch alle um einen verantwortlichen Umgang mit den bewährten Hygienemaßnahmen wie Abstand, Händewaschen und Lüften.

Selbstverständlich darf jede*r zum eigenen Schutz weiterhin auch eine Maske tragen! Wenn wir uns alle außerdem darauf verlassen können, dass kranke Personen nicht in die Schule kommen und symptomfrei positiv getestete Personen eine FFP2-Maske tragen, können wir uns am GuGy auch nach Wegfall der meisten Maßnahmen gut geschützt fühlen.

Weitere Informationen des Ministeriums gibt es hier.

Den Brief der Ministerin Dorothee Feller zum Wegfall der Corona-Maßnahmen in 9 Sprachen gibt es hier.

Herzliche Grüße

Ihre und eure Schulleitung